Schützengau Chiemgau Prien

Rückblick auf den Sommer 2006
der Marketenderinnen des Schützengaues Chiemgau Prien

In diesem Jahr können wir auf einige Veränderungen zurück blicken.

Als erstes möchten wir der Irmi für 3 Jahre Einsatz als Gaumarketenderin Danke sagen und Ihr alles Gute wünschen!
Vielleicht schaust mal auf an Likör bei einem Festl vorbei!?!

Und nun kommen wir zu unserem Marketenderinnennachwuchs.
In diesem Jahr kamen gleich drei neue Mädls dazu.
Und hier sind sie:


Carolin Schauer, Katharina Linner, Christine Hofmann

Wir wünschen euch viel Spaß bei eure Einsätzen als Marketenderinnen
für den Schützengau Chiemgau Prien!

Unsere diesjährige Saison haben wir mit dem Gausonntag, der in Prien statt gefunden hat, begonnen. Dies war am 26. März 2006.



Auch auf der Preisverteilung vom Gauschießen in Prien am 01. April 2006 waren wir dabei. An diesem Abend haben wir vom 1. Gaujugendleiter Florian Wunderle ein zweites Fassl gestiftet bekommen um auch als erweiterte Mannschaft unterwegs sein zu können. An dieser Stelle noch mal vielen Dank Flo!



Am 20./21. Mai 2006 fand der Oberbayrische Bezirksschützentag in Rosenheim statt.



Beim 25-jährigen Jubiläum der Gebirgsschützen Bad Endorf durften wir natürlich nicht fehlen.



Auch in diesem Jahr wurden wir von unserem Patengau Trostberg zum Gaufest, das diesmal in Engelsberg statt fand, eingeladen.





Und am 17. September 2006 waren wir zum ersten mal zu viert beim Trachten- und Schützenzug auf dem Oktoberfest in München mit dem Bezirk Oberbayern dabei.
Unsere fünfte konnte leider nicht dabei sein, aber gedanklich war sie bei uns.













Das besondere an unserem diesjährigen Ausflug zum Oktoberfest war, dass noch zwei Vereine aus unserem Gau dabei waren.
Die Schützengesellschaft Bad Endorf e.V. und die SG Altschützen Eggstätt e.V.!

Einen lustigen Abend erlebten die Marketenderinnen am 03. November 2006 bei Ihrem Jahresabschluss in Rosenheim, bei dem sie es sich richtig gut gehen ließen.

Auch in diesem Jahr konnten wir der Gaujugend wieder eine Spende überreichen!

Wir freuen uns schon auf die kommenden Einsätze im Jahr 2007!

Eure Gaumarketenderinnen
Christine, Katharina, Carolin, Micha und Danie